Kurmes Dernegi Resmi Web Sitesi

Sebzeden Uzak Durun

 

Mehrere Menschen schwebten weiter in Lebensgefahr, zudem erkrankten binnen eines Tages bundesweit weitere 60 Patienten an der schweren Komplikation HUS - so viele wie sonst binnen eines Jahres. "Wir müssen aufgrund der steigenden Zahlen immer noch von einem dynamischen Geschehen ausgehen", hieß es aus dem niedersächsischen Gesundheitsministerium in Hannover.

 

Die Zahl nachgewiesener Infektionen stieg weiter rasant - auch in europäischen Nachbarländern wie Dänemark und Schweden. Die Suche nach dem Ursprung des schlimmsten bisher in Deutschland registrierten EHEC-Ausbruchs ging weiter. Für viele Landwirte im Norden Deutschlands wird das Ergebnis in jedem Fall zu spät kommen: Sie sind gezwungen, tonnenweise Gemüse wegzuwerfen - kaum jemand mag es noch kaufen.